Matthias Groher

Bei der Gestal­tung neuer Märk­te ist der wesentliche Erfol­gs­fak­tor, die dort neu entste­hen­den Unternehmen und die bere­its etablierten Play­er der Branchen zu Erfol­gspart­ner­schaften zusam­men­zubrin­gen; daraus dann neue Geschäftsmod­elle zu entwick­eln, diese konkret umzuset­zen und dabei immer die Ver­mark­tung und den Kun­den im Blick zu haben.

Matthias Gro­her hat dies in ver­schiede­nen Funk­tio­nen als Leit­er von Pro­duk­t­man­age­ment und Ver­trieb, Berater und Dozent in ver­schiede­nen Branchen und Unternehmen erfol­gre­ich umset­zen kön­nen. U.a ver­ant­wortet er das Insti­tut Neue Mobil­ität, das mit seinem Experten-Net­zw­erk Pro­jek­te rund um Neue Mobil­ität begleit­et. Schw­er­punkt sein­er engen Zusam­me­nar­beit mit dem BEM ist die Ver­net­zung der Fir­men, Organ­i­sa­tio­nen und Branchen ent­lang der gesamten Kom­pe­ten­zkette – von der Forschung bis hin zur erfol­gre­ichen Ver­mark­tung. Für Nach­frager, als auch für Anbi­eter entste­hen daraus konkrete und umset­zbare Konzepte, Pro­jek­te, Pro­duk­te und Vermarktungsstrategien.

Schw­er­punk­te:

  • Inter- und Multimodalität
  • Neue Geschäftsmod­elle
  • Smarte Ser­vices und Dienstleistungen
  • Neue Fahrzeugkonzepte für PV und Logistik

Erwäh­nun­gen

Weit­ere Fachbeiräte

Morell Westermann

Susanne Weiß

Christian J. Weiss

Josef Wagner

Dr. Mark Steffen Walcher

Prof. Dr.-Ing. Christian Voy †

Michael Tschakert

Dr. ‑Ing. Jan Traenckner

Prof. Dr. Roland Tiedemann

Dipl. Ing. Thomas Teschner

Norman Starke

Dr. Axel Sprenger

Dr.-Ing. Gernot Spiegelberg

Andreas Serra

Wolfgang Sczygiol

Prof. Dr.-Ing. Gunter Schweiger

Mathias Samson

Tim Ruhoff

Dr. Jan Fritz Rettberg

Holger Rehberg

Christoph von Radowitz

Stefan Pagenkopf-Martin

Raimund Nowak

Milan Nitzschke

Frank Müller

Caroline Mayer

Dr. Gregor Matthies

Josef Maier

Sven Lierzer

Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

Christian Liebich

Dr. Jan Peter Korthals

Klaus-Michael Koch

Detlev Knoll

Prof. Dr. Andreas Knie

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Nach oben