BEM-Niederlande Repräsentant Henk Meiborg

Die Kom­bi­na­tion zwis­chen Erneuer­baren Energien und Elek­tro­mo­bil­ität treibt BEM-Nieder­lande-Repräsen­tant Henk Mei­borg an. Es gibt in den Nieder­lan­den bere­its inter­es­sante Konzepte, die in der Prax­is umge­set­zt wer­den. Um diese tech­nis­chen Lösun­gen weit­er zu entwick­eln und die Busi­ness Mod­elle noch inter­es­san­ter zu gestal­ten, ist eine gren­züber­schre­i­t­ende Zusam­me­nar­beit nötig. Deshalb engagiert Henk Mei­borg sich seit Sep­tem­ber 2013 als BEM-Repräsen­tant und küm­mert sich um die Inter­essen der nieder­ländis­chen Mitgliedsunternehmen.

»Die Kom­bi­na­tion zwis­chen Erneuer­baren Energien und Elek­tro­mo­bil­ität ist das was, mich antreibt. Selb­st über Pho­voltaik-Mod­ule Strom zu erzeu­gen, um damit in einem Elek­tro­fahrzeug von A nach B zu fahren, halte ich für mehr als sin­nvoll. Eine große Her­aus­forderung beste­ht noch darin, die Fahrzeug­bat­te­rien neben­bei als Strom­spe­ich­er einzuset­zen – soge­nan­nte V zu X Lösun­gen müssen vor diesem Hin­ter­grund entwick­elt und ver­mark­tet wer­den. Es gibt bere­its inter­es­sante Konzepte, die in der Prax­is umge­set­zt wer­den. Um diese tech­nis­chen Lösun­gen weit­er zu entwicklen und die Busi­ness Mod­elle noch inter­es­san­ter zu gestal­ten, ist eine gren­züber­schre­i­t­ende Zusam­me­nar­beit nötig. Deshalb engagiere ich mich seit Sep­tem­ber 2013 als BEM-Lan­desver-treter in den Nieder­lan­den und küm­mere mich um die Inter­essen der nieder­ländis­chen Mit­glied­sun­ternehmen unseres Ver­ban­des. Wie BEM-Präsi­dent Kurt Sigl immer sagt: „Nur gemein­sam kön­nen wir eMo­bil­ität weit­er voran bringen“.«

Erschienen in der  NEUEN MOBILITÄT 18 / Sep­tem­ber 2015 – das Mag­a­zin des Bun­desver­band eMobilität.

Erwäh­nun­gen

Ver­lei­hung der Ehren­mit­glied­schaft an Henk Meiborg

BEM-Repräsen­tant Henk Mei­borg über eMo­bil­ität in den Niederlanden

Pow­er­ing Mobil­i­ty Conference

P.I.B. — Von Ams­ter­dam nach Berlin / Gewin­ner des eco Inter­net Awards Mobility

Zu Gast bei der nieder­ländis­chen Botschaft in Berlin

Weit­ere Repräsentanten

BEM-Repräsen­tanz Chile

BEM-Botschafter Gran Canaria

BEM-Repräsen­tanz Brasilien

BEM-Slowe­nien Repräsentanz

BEM-Türkei Repräsen­tant: Mustafa Atik

BEM-Chi­na Repräsen­tant Dr. Huang

BEM-EU-Repräsen­tant Dr. Ingo Friedrich

Nach oben