Folgt uns auf

BEM-NEWSLETTER NR. 156 / DEZEMBER 2019

BEM-NEWSLETTER NR. 156 / DEZEMBER 2019

Hier können Sie sich die Online-Version des Newsletters ansehen:
BEM-NEWSLETTER NR. 156 / DEZEMBER 2019

Fragen und Antworten – einfach erklärt…

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe BEM-Mitglieder, Hallo,

die Weichen in der Mobilitätsfrage werden in diesen Tagen neu gestellt. Im Zeitalter der Digitalisierung, der Energie- und Mobilitätswende stehen wir vor großen Aufgaben und Herausforderungen, die wir sowohl technisch als auch gedanklich lösen und umsetzen müssen. Diesen Aufgaben müssen wir uns nun mit Nachdruck weiter stellen, um den Prozess des Wandels gemeinsam voranzubringen. Der Masterplan Ladeinfrastruktur der Bundesregierung markiert dabei einen neuen Meilenstein auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität. Mit großen Schritten bewegt sich die Mobilitätsreform auf die notwendigen Änderungen im Energiesektor zu. Es wird deutlich, dass beides eng miteinander verknüpft ist. Nach einigen irritierenden Manövern der Bundesregierung, war auf einmal überraschend viel Bewegung in die eMobilität gekommen und die Kanzlerin hat den Kurs klar gemacht: Die Elektromobilität soll die Mobilitätswende auf der Straße anführen. Die aktuelle rein batterieelektrische VW-Strategie und die Tesla-Ankündigung einer Giga-Factory in Brandenburg spielen uns dabei massiv in die Karten.

Gedanklich gilt es in diesem Sinne nun ganz besonders, die zukünftigen Nutzer und interessierten Kunden mitzunehmen. Unsere leicht verständliche 8-seitige Informationsbroschüre »Fragen und Antworten zum Thema Elektroauto« klärt die meisten Fragestellungen, Irrtümer und Unwahrheiten auf und gibt hilfreiche, kurzweilige und praxisorientierte Antworten, die bewußt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und fachwissenschaftliche Tiefe haben. Sie ist als solide Grundlage gedacht, um mit vorherrschenden Argumenten und Vorurteilen aufzuräumen.

⇢ Jetzt bestellen. Die neue BEM-Informationsbroschüre mit 32 Fragen aus Kunden- und Nutzersicht kann hier bezogen werden: www.bem-ev.de/fragen

Viel Spaß beim Lesen, bleiben Sie elektromobil. Und unterstützen Sie uns..!

Ihr BEM-Präsident Kurt Sigl und BEM-Vize-Präsident Christian Heep

BEM-Webseite
Bitte unterstützen Sie uns..! Jetzt Einzelmitglied werden!

Anzeige / VISION mobility / vision-mobility.de

Anzeige / BOOKANDPLAY / www.bookandplay.de