Internationale Messen & Kongresse

Als Träger bzw. Kooperations- und Medienpartner ist der Bundesverband eMobilität mit seinen Mitgliedern auf den führenden Fachmessen und Kongressen der Mobilitätsbranchen mit Gemeinschaftsständen vertreten. Gemeinschaft ist dabei Konzept und Motivation, das dem Networking-Anspruch des BEM entspringt, die emobilen Player miteinander zu verknüpfen. Presserundgänge, Keynotes, Forenbeiträge und exklusive Produktpräsentationen sorgen
für Aufmerksamkeit und mediale Präsenz.

Die zentrale BEM-Kaffeebar hat sich mittlerweile zur Tradition entwickelt. Hier finden und vertiefen sich in angenehmen Ambiente bei zumeist höchster Besucherfrequenz zahlreiche neue Geschäftskontakte.

BEM-Messebeteiligungen 2024 / 2025

Der Bundesverband eMobilität hat für 2024 nachfolgend aufgelistete Messe- und Medienkooperationen vereinbart und wird jeweils mit einem Gemeinschaftsstand mit Café-Lounge teilnehmen. Für BEM-Mitgliedsunternehmen haben wir vergünstigte Bedingungen verhandelt. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich über den BEM an den Foren zu beteiligen.

Bitte wenden Sie sich mit Interessensbekundungen an folgende eMail-Adresse ⇢ messen@bem-ev.de

• GLOBAL MOBILITY CALL / Madrid / 19. – 21. November
  • Fachmesse Elektrotechnik / Messe Dortmund / 12. – 14. Februar 2025
    Café-Lounge mit BEM-Gemeinschaftsstand
  • Power2Drive Europe / Neue Messe München / 07. – 09. Mai 2025
    Café-Lounge mit BEM-Gemeinschaftsstand

BEM-Lounge

In entspannter Atmosphäre lädt der BEM seine Mitglieder aus der eMobilitätsbranche in einem ansprechenden Ambiente ein, um hierbei Mitglieder untereinander zu vernetzen. Auch Regierungsvertreter*innen und NGOs, die sich mit der eMobilität befassen, sind auf dem BEM-Lounge-Abenden häufig zu Gast. In der Regel stellen sich die BEM-Mitglieder über Impulsvorträge vor, gefolgt von einer Q&A-Runde. Ein persönliches Netzwerktreffen, das mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet wird.