Folgt uns auf

Uwe Hahner

Senior Manager, Strategic Market Development Energy bei ADS-TEC GmbH

Uwe Hahner ist seit Jahren ausgewiesener Experte für alle Fragen der Verkehrstelematik, Parken und Elektromobilität.

eMobility wird sich für ihn nur flächendeckend durchsetzen, wenn zum einen die entsprechende intelligente, flächendeckende, ins Verteilnetz integrierte, Ladeinfrastruktur geschaffen wird und zum anderen deren Vernetzung in bestehende Verkehrsrechner-/ Beeinflussungssysteme gelingt. Zu dieser Überzeugung kam Hahner durch seine langjährigen Tätigkeiten bei den Dambach-Werken und SWARCO.

Er war jahrelang General Manager der Business-Unit »Parking / eMobility« und Direktor Business Development bei SWARCO, und hat sich in der Funktion schon sehr früh mit dem Thema Elektromobilität und die Auswirkungen auf die Energieverteilnetze beschäftigt. Den Aufbau des Bereich eMobility bei SWARCO und die Entwicklung von neuartigen, diskriminierungsfreien Ladelösungen für Elektrofahrzeuge hat Hahner daher ganz bewusst forciert, und auch in der Funktion bei ADS-TEC ist die Kombination von Ladeinfrastruktur und die Ertüchtigung der Netzleistungen ein zentraler Punkt seiner Tätigkeit.

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant