Folgt uns auf

Sven Hertel

»eMobilität JETZT: zur Sicherung unseres Standortes durch Technologievorsprung«

Seit 1995 ist Dipl. Ing. Sven Hertel in der Industrie bei internationalen Konzernen und namhaften Beratungsunternehmen erfolgreich tätig. Nach langjährigen Positionen im Engineering-Management folgte der Wechsel in die Beratung, wo er aktuell als Technologie-Scout und Senior Advisor entlang der automotiven Wertschöpfungskette aktiv ist.

Sein Augenmerk gilt den vielfältigen, zukünftigen Aufgaben für Hersteller, Zulieferer und Dienstleistern, bezogen auf die Trends Fahrautonomie in allen Stufen, Share on demand services, Connectivity und natürlich dem elektrifizieren Antriebsstrang.

Als passionierter Fahrzeugbau-Ingenieur gestaltet er seit Jahren strategische und umsetzbare Lösungen im Umfeld der Elektromobilität und neuen Mobilitätssystemen – für intelligenten und sauberen Personen- und Güterverkehr!

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant