Folgt uns auf

Robert Heinecke

Robert Heinecke ist Futurist, Smart City-Experte und Unternehmer. Er ist Mitgründer und CEO des Startups Breeze Technologies, einem führenden Anbieter von modernen Luftqualitätssensoren, Luftqualitätsdaten und -analysen. Zuvor arbeitete er für mehrere internationale Unternehmensberatungen. Er besitzt Universitätsabschlüsse in Informatik und IT Management & Consulting. Im Januar 2018 wurde Heinecke als Forbes »30 Under 30« in der Kategorie Social Entrepreneurship ausgezeichnet. In verschiedenen Rollen verfolgt er seine Vision für lebenswertere Städte der Zukunft; unter anderem ist Heinecke Mitglied im Ausschuss für Nachhaltigkeit der »Young Leaders of Industry« der Europäischen Kommission.

»Luftverschmutzung ist ein zentrales Problem unserer Zeit, und die Elektromobilität ist ein unabdingbares Mittel zur Reduzierung der Schadstoffe in unseren Städten.«

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant