Folgt uns auf

Rachid Ait Bouhou

Seit 2009 unterstützt Rachid Ait Bouhou Kommunen und Unternehmen, um der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer der e8energy GmbH war Rachid Ait Bouhou Mitglied im Umweltausschuss der Handelskammer Hamburg und unterstützte u. a. die Metropolregion Hamburg beim Aufbau der bestehenden DC Ladeinfrastruktur.

Er begleitete diverse Automobilhersteller beim Markteintritt in die E-Mobilität.

Inzwischen liegt sein Fokus beim Aufbau eines bundesweit flächendeckenden Schnellladenetzes, ohne das es in der Bevölkerung keine Akzeptanz für die E-Mobilität geben wird.

Schwerpunkte

  • High Power Charging
  • Fördermittelbeschaffung
  • Investment für Ladeinfrastruktur
  • »Carsharing as a Service«
  • E-Flottenberatung

www.8energy.de
Rachid Ait Bouhou im Interview

Erwähnungen

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant