Folgt uns auf

Prof. Dr. habil. Wolfgang Seiler

Prof. Dr. Wolfgang Seiler hat sich bereits zu Beginn seiner wissenschaftlichen Laufbahn mit Fragen der Nachhaltigkeit beschäftigt und dazu mehrere Arbeiten, hier insbesondere im Bereich des Klimaschutzes, durchgeführt. Durch seine Mitarbeit in verschiedenen wissenschaftlichen und politischen Gremien (u.a. des Deutschen Bundestags, des Bundesforschungsministeriums) sowie seine Mitwirkung in lokalen Organisationen verfügt Herr Seiler über große Erfahrungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit.

Herr Seiler hat in den letzten Jahren mehrere Vorhaben, so u.a. »Nachhaltiges Garmisch-Partenkirchen« und »Garmisch-Partenkirchen als Bayerische Modellkommune Elektromobilität« koordiniert. Er ist jetzt Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung »Energiewende Oberland« und des Energiekompetenzzentrums EKO e.V. sowie Koordinator des Aktionsprogramms »SmartEnergy Region Oberland-SERO«, in dem die nachhaltige Mobilität unter Berücksichtigung eines ganzheitlichen Ansatzes eine zentrale Rolle spielt.

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant