Folgt uns auf

Michael Tschakert

Seit 2008, beginnend mit der Entwicklung der ersten go-to-market-strategy für ein serienmäßiges Elektroauto (Opel Ampera) im deutschsprachigen Raum, ist Michael Tschakert im Themenspektrum Elektromobilität und Future Mobility aktiv. Nach verschiedenen leitenden Position bei PP:AGENDA – eine der führenden Public- Kommunikationsberatungen in Deutschland – folgte in 2018 der Wechsel in das koreanische Technologie-Network Cheil Germany, einem Mitglied der Samsung Group. Hier verantwortet er aktuell den Bereich Public Services & Future Mobility.

Seit vielen Jahren ist er vor allem in den Bereichen der customer journey sowie des kommunikativen approach entlang der elektromobilen Wertschöpfungskette aktiv. Dabei agiert er oftmals im Schnittfeld zwischen der Automobilwirtschaft, der Energieindustrie sowie öffentlichen Institutionen auf EU-, Bundes- und Landesebene.

Michael Tschakert ist zweifacher Familienvater und überzeugter Elektromobilist.

»Gemeinsam wird es uns gelingen, Deutschland zu einem Leitmarkt für Neue Mobilität zu entwickeln.«

Erwähnungen

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant