Folgt uns auf

Matthias Groher

Bei der Entstehung neuer Märkte ist der wesentliche Erfolgsfaktor, die dort neu entstehenden Unternehmen und die bereits etablierten Player der Branchen zu Erfolgspartnerschaften zusammenzubringen; daraus dann neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, diese konkret umzusetzen und dabei immer die Vermarktung und den Kunden im Blick zu haben.

Matthias Groher hat dies in verschiedenen Funktionen als Leiter von Produktmanagement und Vertrieb, Berater und Dozent in verschiedenen Branchen und Unternehmen erfolgreich umsetzen können. Aktuell ist er in verschiedenen Projekten rund um City-Mobilität und Erneuerbare Energien tätig. Schwerpunkt seiner Zusammenarbeit mit dem BEM wird die Vernetzung der Branchen entlang der gesamten Kompetenzkette sein – von der Forschung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung.

Außerdem wird er den BEM und seine Mitglieder bei der Entwicklung konkreter und umsetzbarer Vermarktungsstrategien unterstützen. Im Mittelpunkt werden zunächst IKT-basierte Lade-, Steuerungs- und Abrechnungsinfrastrukturen sowie darauf aufbauende Geschäftsmodelle, Dienste, Normen und Standards stehen.

Erwähnungen

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant