Folgt uns auf

Matthias Groher

Bei der Gestaltung neuer Märkte ist der wesentliche Erfolgsfaktor, die dort neu entstehenden Unternehmen und die bereits etablierten Player der Branchen zu Erfolgspartnerschaften zusammenzubringen; daraus dann neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, diese konkret umzusetzen und dabei immer die Vermarktung und den Kunden im Blick zu haben.

Matthias Groher hat dies in verschiedenen Funktionen als Leiter von Produktmanagement und Vertrieb, Berater und Dozent in verschiedenen Branchen und Unternehmen erfolgreich umsetzen können. U.a verantwortet er das Institut Neue Mobilität, das mit seinem Experten-Netzwerk Projekte rund um Neue Mobilität begleitet. Schwerpunkt seiner engen Zusammenarbeit mit dem BEM ist die Vernetzung der Firmen, Organisationen und Branchen entlang der gesamten Kompetenzkette – von der Forschung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung. Für Nachfrager, als auch für Anbieter entstehen daraus konkrete und umsetzbare Konzepte, Projekte, Produkte und Vermarktungsstrategien.

Schwerpunkte:

  • Inter- und Multimodalität
  • Neue Geschäftsmodelle
  • Smarte Services und Dienstleistungen
  • Neue Fahrzeugkonzepte für PV und Logistik

Erwähnungen

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant