Folgt uns auf

Josef Maier

Als Entwickler beschäftigt Josef Maier sich seit vielen Jahren mit den Möglichkeiten und Herausforderungen in der Automobilindustrie. Er kennt mit seinen mehr als vier Jahrzehnten Berufserfahrung alle Seiten der Branche und hat sein Know-how sowohl bei OEMs als auch bei Zulieferern erfolgreich eingesetzt. Seine Entwicklungs- und Erprobungserfahrung in den Bereichen Leichtbau, Design, Modellbau, Gesamtfahrzeugkompetenz, neue Technologien, Aus- und Weiterbildung für technische Produktdesigner sowie Duales Studium bringt er nun als Niederlassungsleiter beim Entwicklungsdienstleister Silberform AG in Ingolstadt ein.

Die in unterschiedlichen Führungspositionen der Automobilwirtschaft erworbenen Kenntnisse bringt Josef Maier nun als Beiratsmitglied beim BEM ein, um Unternehmen, die sich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigen, zu beraten und Entwicklungen zu unterstützen. Dies reicht im technischen Bereich vom mittelständischen Unternehmen über Entwicklungsdienstleister bis hin zu Prüfungen und Fahrzeugzulassung wie zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem TÜV.

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant