Folgt uns auf

Jörg Heynkes

Autor und Unternehmer

Jörg Heynkes ist seit 1985 unternehmerisch in den Bereichen Medien, Eventmarketing und Projektentwicklung tätig. Er leitet aktuell vier verschiedene Unternehmen, unter anderem ist er Inhaber und Geschäftsführer der »VillaMedia« in Wuppertal, außerdem arbeitet als Berater für Kommunen und Unternehmen, in den Bereichen Innovation, Energie- und Mobilität.

2016 gründete er die Firma »Entrance – Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik«. Jörg Heynkes beteiligt sich an unterschiedlichen Forschungsprojekten zu technischer und gesellschaftlicher Innovation und Transformation. Seit einigen Jahren ist er als Keynote Speaker international erfolgreich und begeistert seine Zuhörer in seiner Rolle als »Der ZukunftsMacher«.

Seine Überzeugungskraft liegt unter anderem in der Tatsache, dass er aus Erfahrung spricht und macht. Im September 2018 erschien sein Buch »Zukunft 4.1 / Warum wir die Welt nur digital retten – oder gar nicht«.

Neben seinem Engagement beim Rotary Club Wuppertal-Bergisch Land, wirkt er ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender des »LEE-Landesverband Erneuerbare Energien in NRW«. Beim Verein »Aufbruch am Arrenberg« initiierte er das bundesweit vielfach beachtete Projekt »Klimaquartier Arrenberg«. Seit 2013 fungiert er im Ehrenamt als Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer. Ausserdem ist er Träger des »Deutschen Solarpreis 2016«.

Weitere Informationen finden Sie hier

Erwähnungen

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant