Folgt uns auf

Gunnar Balkow

Gunnar Balkow ist Experte rund um das Thema Elektrozweiräder – vom Pedelec über eBikes bis hin zu eRollern und eMotorrädern. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der zweirädrigen Elektromobilität für verschiedene Hersteller tätig. Unter anderem hat er mit Elmoto in Stuttgart eines der größten Modellprojekt der Elektromobilität mit konzipiert, begleitet und ausgewertet. Derzeit arbeitet er an der elektrifizierten Wiederbelebung eines Zweiradklassikers mit – der Simson Schwalbe.

Viele Rückmeldungen aus dem klassischen, wie elektromobilen Einzelhandel, sowie diverse Gespräche mit End- und Fachkunden auf den Branchen- und Zweiradmessen bilden neben seinen eigenen Erfahrungen die Basis für seine Arbeit beim BEM. Bei Vorträgen auf Fachtagungen und Kongressen hat er bereits viele Menschen von den Vorteilen der zweirädrigen – und bereits verfügbaren – Elektromobilität überzeugen können.

»Insbesondere im eZweiradbereich sehe ich kurz- und mittelfristig sehr große Chancen, um bei den Endkunden Vertrauen für eine Neue Mobilität zu gewinnen und sie langsam an Elektromobilität heranzuführen. Ich möchte mit meinem Engagement beim BEM zu einer breiten Basis für Verbreitung von elektrisch-betriebenen Fahrzeugen und zum nachhaltigen Erfolg der gesamten Elektromobilität beitragen«, so Balkow.

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant