Folgt uns auf

Dr. Mark Steffen Walcher

Dr. Mark Steffen Walcher verfügt über langjährige Berufserfahrung als Projektleiter diverser interdisziplinärer Veränderungsprojekte in der Energie-, Mobilitäts- und Automobilwirtschaft. Durch seine sehr guten Kenntnisse in den Bereichen nachhaltige Mobilitätskonzepte, neue Energien und -technologien sowie Elektromobilität war er von Anfang an den entscheidenden Projekten der Elektromobilität beteiligt. So war er Programmleiter bei der Idee und Implementierung der bis heute größten eMobil-Flotte Europas in Stuttgart. Dort legten die Elektonauten in nur einem Jahr rund 1. Mio. Kilometer mit ihren ELMOTOs zurück.

Bei Dornier Consulting GmbH war er jahrelang für die Entwicklung und Erstellung von Produktkonzepten für Elektromobilitätsprodukte im kommunalen (B2G), betrieblichen (B2B) und Privatkundensegment (B2C) verantwortlich. Seit Januar 2013 ist er Geschäftsführer der smartlab Innovationsgesellschaft mbH.

Erwähnungen

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant