Folgt uns auf

Dr. Jan Peter Korthals

Dr. Jan Peter Korthals ist Experte für Elektromobilität und alternative Antriebe. Er hat an der TU Berlin Wirtschaftsingenieurwesen studiert und an der Universität Zürich promoviert. Vom Jahr 2000 bis 2010 war er als Berater im Berliner Büro von McKinsey & Company tätig, zuletzt als Juniorpartner im Automobilsektor.

Seit 2,5 Jahren beschäftigt er sich sehr intensiv mit der Elektromobilität sowie anderen alternativen Antrieben und hat wesentliche Forschungsprojekte bei McKinsey hierzu geleitet. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Entwicklung von Geschäftsmodellen, die Erforschung des Kundenverhaltens und der -präferenzen sowie die Gestaltung regulatorischer Rahmenbedingungen. Dr. Jan Peter Korthals ist seit Oktober 2010 als selbständiger Berater tätig, um Unternehmen maßgeschneiderte Beratungsleistungen im Bereich Elektromobilität und alternative Antriebe anbieten zu können.

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant