Folgt uns auf

Dr. Gregor Matthies

Dr. Gregor Matthies ist Senior Advisor im Münchner Büro von Bain & Company. Er arbeitet seit 1993 für Bain und hat bis 2012 die Praxisgruppe Automobil auf europäischer Ebene geleitet. Seit 2012 ist er außerdem als Venture Partner bei Earlybird VC involviert und dort für alle Mobilitätsthemen verantwortlich. Dr. Matthies hat Luft- und Raumfahrttechnik in München studiert und zum Dr.-Ing. in Elektrotechnik promoviert. Vor Bain & Company war er mehrere Jahre im Daimlerkonzern tätig. Er beschäftigt sich seit gut 12  Jahren mit dem Feld der e-Mobilität und deren Auswirkungen auf OEMs und Zulieferer und hat zu diesem Thema mehrere Bain-Studien geleitet und publiziert. Außerdem hat Herr Dr. Matthies in mehrere Start-ups (u.a. ubitricity, PlugSurfing) in diesem Bereich investiert.

Schwerpunkte:

  • Venture Capital / Start-ups
  • Wertschöpfungsketten
  • Ladeinfrastruktur

Weitere wissenschaftliche Beiräte

Auch interessant