Folgt uns auf

Wolfgang Tiefensee, SPD, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft

Wolfgang Tiefensee, SPD, Thüringens Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft

»Als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik bearbeite ich im Rahmen meiner Tätigkeit im Wirtschaftsausschuss Fragen rund um die Themenbereiche Energie, Technologie sowie Luft- und Raumfahrt und widme mich intensiv dem Thema Elektromobilität.

Unter meiner Federführung als Bundesverkehrsminister wurde das »Nationale Innovationsprogramm Wasserstoffund Brennstoffzellentechnologie« und der »Nationale Entwicklungsplan Elektromobilität« umgesetzt, in denen die umfassende Förderung von Elektromobilität angestoßen wurde.

Darüber hinaus setze ich mich für eine europäische Zusammenarbeit beim Thema Elektromobilität ein und versuche als Mitglied des Parlamentarischen Beirats vom Bundesverband eMobilität die politische Sichtbarkeit der Neuen Mobilität zu verstärken.«

Erwähnungen

Weitere parlamentarische Beiräte

Auch interessant