Folgt uns auf

Markus Rinderspacher, SPD, MdL

Markus Rinderspacher, SPD, MdL

»In Zukunft soll das Auto leise und sauber fahren. Auf Basis Erneuerbarer Energien ist Elektromobilität ein nachhaltiger Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Deshalb übt für mich die Elektromobilität als ein alternatives Antriebssystem der Zukunft eine besondere technologische Faszination aus. Deutschland und Bayern müssen sich zu einem »Leitmarkt für Elektromobilität« und zum »Leitanbieter für alternative Antriebe« entwickeln. Dazu sind finanzielle Anreizmaßnahmen notwendig.

Das Autoland Bayern braucht einen Masterplan für eine nachhaltige, ressourcenschonende Mobilität mit innovativen Nutzungskonzepten. Als Mitglied im parlamentarischen Beirat des BEM will ich auf allen politischen Ebenen dazu beitragen, die Förderung der Elektromobilität zu unterstützen. Elektromobilität ist für mich eine Schlüsseltechnologie der Zukunft. Dieser Innovationssektor braucht ein breites Bündnis für zukünftige Generationen.«

Weitere parlamentarische Beiräte

Auch interessant