Folgt uns auf

BEM-Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern

Wir, die Technische Überwachung Rostock GmbH, engagieren uns im Bundesverband eMobilität, weil wir in unserer täglichen Arbeit wiederholt feststellen, dass Unkenntnis und noch vielmehr Oberflächenwissen bezüglich der eMobilität zu Unsicherheit oder gar Ablehnung führen. Die vielfältigen Vorteile der Neuen Mobilität werden nicht erkannt und wenn, nur auf die ökologischen Aspekte reduziert.

Getreu der Redewendung »Steter Tropfen höhlt den Stein«, gilt es, sich nicht entmutigen zu lassen und wo immer es möglich der Gesellschaft die Vorteile, aber auch die Konsequenzen der Elektromobilität zu erläutern. Das ist eine große Aufgabe. Wie können wir Jedermann motivieren, wenn wichtige Entscheidungsträger nicht mit gutem Beispiel vorangehen und ein zielorientiertes Vorgehen bezüglich der eMobilität kaum wahrgenommen wird.

Ein Weg um die Kompetenz von mit der Elektromobilität und Ladestruktur befassten Unternehmen, der öffentlichen Hand, von wissenschaftlichen Institutionen, von Immobilien-eigentümern, von Immobilienverwaltern und vielen anderen zu bündeln, sind die von uns durchgeführten Kongresse zum Thema »eMobilität und Infrastruktur«.

Kontakt
⇢ Dr. Reimund Lehmann

BEM-Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern
c/o Technische Überwachung Rostock GmbH
Mühlenstraße 9
18055 Rostock
Fon 0172 314 75 76
Fax 038203 22 98 72

Erwähnungen

weitere Landesvertretungen

Auch interessant