Folgt uns auf

Raimund Nowak

Raimund Nowak ist 1955 im Landkreis Uelzen geboren. Als Landespolitiker der Grünen war er jahrelang in Niedersachsen tätig, bevor er 2009 Geschäftsführer der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg und der Kommunen in der Metropolregion e.V. wurde. Tragendes Motiv der Arbeit sind die großräumige Kooperation von Staat, Kommunen, Wirtschaft und Wissenschaft, die Verbindung von urbanen und ländlichen Räumen sowie die europäische Ausrichtung. Der Schwerpunkt von Raimund Nowak als Geschäftsführer liegt im Bereich der regionalen und überregionalen Förderung der Elektromobilität.

Zu seinen Erfolgen gehört

  • Die Entwicklung des Konferenzformats »better transport forum« zum internationalen Austausch über lokale und regionale Strategien zur Förderung des Einsatzes von Elektrofahrzeugen.
  • Die Organisation von Messe- und Konferenzpräsenzen zur Elektromobilität u.a. auf der CeBIT Hannover, Smart City Expo World Congress Barcelona, Solutions COP 21 Paris.
  • Entwicklung und Durchführung des Projekts »Internationale Kooperation und Wissenstransfer Elektromobilität« zwischen Regionen aus Spanien, Frankreich und Deutschland.
  • Entwicklung des Projekts »Kommunen für Elektromobilität«.
  • Engagement in der »Allianz für die Mobilitätswende“ mit den Schaufensterregionen Bayern, Baden-Württemberg und Berlin.

Erwähnungen

Weitere Fachbeiräte

Auch interessant