Folgt uns auf

Morell Westermann

Morell Westermann ist Zukunftsforscher, Ingenieur und Pilot. Er analysiert die Megatrends der nächsten zehn Jahre und untersucht dabei verschiedenen Technologie-Entwicklungen, die unsere Gesellschaft in der Zukunft prägen werden. Als Experte für die Themen Aviatik, Elektromobilität sowie Digitalisierung zeigt er Wege zu einer CO₂-neutralen Gesellschaft auf.

Morell ist regelmäßig auf Events und Kongressen als Keynotespeaker, Moderator und als Experte im Deutschen und Schweizer Fernsehen zu sehen. Durch den Elektro-Weltrekordflug von den Alpen bis an die Nordsee hat er sich den Ruf erarbeitet, über die Themen nicht nur zu sprechen, sondern die Innovationen auch publikumswirksam begreifbar zu machen.

Sein Blog über e-Mobility-Themen wird von mehreren Tausend Lesern im Monat besucht. Sein nächstes Projekt ist der Aufbau der Ladeinfrastruktur auf den Flugplätzen, welches in den nächsten Monaten medienwirksam als »Erste Elektrische Flugroute von Zürich nach Berin« promoted werden wird. Damit wird die elektrische Fliegerei schon heute aus dem Bereich der Rekorde und Experimente in das »Neue Normal« überführt. Die Elektrifizierung der Luftfahrt wird einen entscheidenden Beitrag zur Lärm- und CO2-Emissionsreduktion dieses Mobilitätssektors beitragen.

https://morell.io/

Erwähnungen

Weitere Fachbeiräte

Auch interessant