Folgt uns auf

Albert Herresthal

Albert Herresthal hat in der Fahrrad- und E-Bikebranche vielfältige Stationen durchlaufen. Nach der Gründung eines Fachgeschäfts war er in der Produktentwicklung, als Unternehmensberater, Journalist, Referent und Autor tätig. Über 20 Jahre führte er den Fachverband der Fahrradwirtschaft VSF e.V. als Vorstand und Geschäftsführer. Sein Arbeitsschwerpunkt der letzten 10 Jahre ist die politische Arbeit in Berlin für bessere Rahmenbedingungen rund um Fahrrad, E-Bike und Mikromobilität. So war er auch an der Entwicklung des aktuellen Nationalen Radverkehrsplans der Bundesregierung beteiligt und ist Initiator des vivavelo Kongresses der Fahrradwirtschaft.

Schwerpunkte:

  • Mobilitätswandel
  • Public Affairs
  • Servicestrukturen für den Radverkehr
  • Fahrrad- und E-Bike-Technik

Erwähnungen

Weitere Fachbeiräte

Auch interessant