Scooterhelden Berlin GmbH & Co. KG

Inno­v­a­tiv und lebensecht — dafür ste­ht Scooter­helden Berlin
Mein Name ist Mar­cel Hut­filz, ich bin Grün­der und Geschäfts­führer der Scooter­helden Berlin. Zusam­men mit meinem Part­ner Dani­lo Behrend und unseren Mitar­beit­ern brin­gen wir seit 2014 kom­pak­te eMo­bil­ität auf die Straßen der Hauptstadt.
Ger­ade in ein­er Großs­tadt wie Berlin steigen auf­grund des Hohen Verkehrsaufkom­mens viele lieber auf Bus und Bahn um – es geht ein­fach schneller und man set­zt sich nicht dem täglichen Stress auf Berlins Straßen aus. Blöd nur, dass die öffentlichen Verkehrsmit­tel meis­tens über­füllt sind. Irgend­wann begann der Gedanke zu reifen: Wie kommt man schnell ans Ziel und ist trotz­dem nicht auf andere angewiesen? Na klar: Mit Elek­troscootern oder eRollern! Speziell in der Haupt­stadt bietet sich hier die großar­tige Gele­gen­heit eMo­bil­ität zu nutzen, da oft nur kürzere Streck­en bewältigt wer­den müssen. Ide­al also für unsere eScoot­er und eRoller.
Ein Gedanke war geboren und begann zu reifen. Wie begin­nt man eigentlich seine Selb­st­ständigkeit? Was brauche ich für einen guten Busi­ness­plan? Einige Monate gin­gen ins Land und die Scooter­helden Berlin waren geboren. Ich begleit­ete mich selb­st währen mein­er Start­up Grün­dung mit der Kam­era und stellte einen wöchentlichen Blog auf YouTube. Inzwis­chen haben wir mehr als 160 Video Tuto­ri­als für diverse Her­steller abge­dreht und ver­fü­gen über eine Com­mu­ni­ty von 13.000 Abon­nen­ten bei knapp 4. Mil­lio­nen Klicks. Viele unser­er Abon­nen­ten sind inzwis­chen gute Kun­den von uns gewor­den. Wir haben also den Zahn der Zeit genutzt und uns auf neue Medi­en konzentriert.
Seit 03.2017 sitzen wir nun knapp 200m² Verkaufs­fläche in der Mar­tin-Luther-Straße 88 in Berlin Schöneberg. Zur Ver­stärkung haben wir unser­er Teams aus­ge­baut und beschäfti­gen sei­ther Spezial­is­ten für den Verkauf, Mar­ket­ing und Werk­statt-Ser­vice. Da wir unser Sor­ti­ment ständig erweit­ern, wird jed­er Kunde auch fündig bei uns.
Kom­men Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
www.scooterhelden.de
www.escooter-mieten.de[vc_basic_grid post_type=“post” max_items=“-1” element_width=“3” gap=“5” item=“7353” grid_id=“vc_gid:1516785751860–9417e337-4487–8” taxonomies=“262”]

Nach oben