Morell Westermann

Morell West­er­mann ist Zukun­fts­forsch­er, Inge­nieur und Pilot. Er analysiert die Mega­trends der näch­sten zehn Jahre und unter­sucht dabei ver­schiede­nen Tech­nolo­gie-Entwick­lun­gen, die unsere Gesellschaft in der Zukun­ft prä­gen wer­den. Als Experte für die The­men Avi­atik, Elek­tro­mo­bil­ität sowie Dig­i­tal­isierung zeigt er Wege zu ein­er CO₂-neu­tralen Gesellschaft auf.

Morell ist regelmäßig auf Events und Kon­gressen als Keynote­s­peak­er, Mod­er­a­tor und als Experte im Deutschen und Schweiz­er Fernse­hen zu sehen. Durch den Elek­tro-Wel­treko­rd­flug von den Alpen bis an die Nord­see hat er sich den Ruf erar­beit­et, über die The­men nicht nur zu sprechen, son­dern die Inno­va­tio­nen auch pub­likum­swirk­sam begreif­bar zu machen.

Sein Blog über e‑Mo­bil­i­ty-The­men wird von mehreren Tausend Lesern im Monat besucht. Sein näch­stes Pro­jekt ist der Auf­bau der Lade­in­fra­struk­tur auf den Flug­plätzen, welch­es in den näch­sten Monat­en medi­en­wirk­sam als »Erste Elek­trische Flu­groute von Zürich nach Berin« pro­mot­ed wer­den wird. Damit wird die elek­trische Fliegerei schon heute aus dem Bere­ich der Reko­rde und Exper­i­mente in das »Neue Nor­mal« über­führt. Die Elek­tri­fizierung der Luft­fahrt wird einen entschei­den­den Beitrag zur Lärm- und CO2-Emis­sion­sre­duk­tion dieses Mobil­itätssek­tors beitragen.

⇢ https://morell.io/

Erwäh­nun­gen

»E‑Flugzeug gegen Fläche« — eine Initiative von Morell Westermann und der Windpower GmbH um die Energiewende und Elektrifizierung vor allem im Bereich der Luftfahrt voranzubringen

Zukunftsforscher Morell Westermann im Interview beim schweizer Rondo Magazin

Neuer Fachbeirat Morell Westermann

Weit­ere Fachbeiräte

Susanne Weiß

Christian J. Weiss

Josef Wagner

Dr. Mark Steffen Walcher

Prof. Dr.-Ing. Christian Voy †

Michael Tschakert

Dr. ‑Ing. Jan Traenckner

Prof. Dr. Roland Tiedemann

Dipl. Ing. Thomas Teschner

Norman Starke

Dr. Axel Sprenger

Dr.-Ing. Gernot Spiegelberg

Andreas Serra

Wolfgang Sczygiol

Prof. Dr.-Ing. Gunter Schweiger

Mathias Samson

Tim Ruhoff

Dr. Jan Fritz Rettberg

Holger Rehberg

Christoph von Radowitz

Stefan Pagenkopf-Martin

Raimund Nowak

Milan Nitzschke

Frank Müller

Caroline Mayer

Dr. Gregor Matthies

Josef Maier

Sven Lierzer

Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

Christian Liebich

Dr. Jan Peter Korthals

Klaus-Michael Koch

Detlev Knoll

Prof. Dr. Andreas Knie

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Andreas Kästle

Nach oben