Jörg Heynkes

Autor und Unternehmer

Jörg Heynkes ist seit 1985 unternehmerisch in den Bere­ichen Medi­en, Event­mar­ket­ing und Pro­jek­ten­twick­lung tätig. Er leit­et aktuell vier ver­schiedene Unternehmen, unter anderem ist er Inhab­er und Geschäfts­führer der »Vil­la­Me­dia« in Wup­per­tal, außer­dem arbeit­et als Berater für Kom­munen und Unternehmen, in den Bere­ichen Inno­va­tion, Energie- und Mobilität.

2016 grün­dete er die Fir­ma »Entrance – Gesellschaft für Kün­stliche Intel­li­genz und Robotik«. Jörg Heynkes beteiligt sich an unter­schiedlichen Forschung­spro­jek­ten zu tech­nis­ch­er und gesellschaftlich­er Inno­va­tion und Trans­for­ma­tion. Seit eini­gen Jahren ist er als Keynote Speak­er inter­na­tion­al erfol­gre­ich und begeis­tert seine Zuhör­er in sein­er Rolle als »Der ZukunftsMacher«.

Seine Überzeu­gungskraft liegt unter anderem in der Tat­sache, dass er aus Erfahrung spricht und macht. Im Sep­tem­ber 2018 erschien sein Buch »Zukun­ft 4.1 / Warum wir die Welt nur dig­i­tal ret­ten – oder gar nicht«.

Neben seinem Engage­ment beim Rotary Club Wup­per­tal-Ber­gisch Land, wirkt er ehre­namtlich als stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der des »LEE-Lan­desver­band Erneuer­bare Energien in NRW«. Beim Vere­in »Auf­bruch am Arren­berg« ini­ti­ierte er das bun­desweit vielfach beachtete Pro­jekt »Kli­maquarti­er Arren­berg«. Seit 2013 fungiert er im Ehre­namt als Vizepräsi­dent der Ber­gis­chen Indus­trie- und Han­del­skam­mer. Ausser­dem ist er Träger des »Deutschen Solarpreis 2016«.

Erwäh­nun­gen

Lade-Flatrate für Elektroautos — JUCR beendet den Ladekarten-Wahnsinn

Wie werden wir in Zukunft Leben?

Hintergrund: Jörg Heynkes / Zukunftsimpuls für die Mobilität in Deutschland

BEM-Fachbeirat Jörg Heynkes beim Rotary Club: Mutkultur

BEM-Pressehinweis: Gastbeitrag von e‑Auto-Pionier Jörg Heynkes

Berufung Jörg Heynkes zum Wissenschaftlichen Beirat im BEM

Weit­ere Fachbeiräte

Rachid Ait Bouhou †

Dr. Thomas Aubel

Dipl. Ing. M.S. Tim Baack

Olaf Becker

Dr. Jörg Beckmann

Eckhard Bilitewski

Bernt Corneliussen

Craig Davis

Katja Diehl

Prof. Dr. Martin Doppelbauer

Markus Emmert

Franz Fabian

Dr. Frank Freimuth

Dipl. Ing. Johann Georg Friedrich

Matthias Groher

Uwe Hahner

Robert Heinecke

Heiko Herchet

Sven Hertel

Albert Herresthal

Alex Holtzmeyer

Christian Irmisch

Andreas Kästle

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Prof. Dr. Andreas Knie

Detlev Knoll

Klaus-Michael Koch

Dr. Jan Peter Korthals

Christian Liebich

Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

Sven Lierzer

Josef Maier

Dr. Gregor Matthies

Caroline Mayer

Frank Müller

Milan Nitzschke

Nach oben