Dr. Mark Steffen Walcher

Dr. Mark Stef­fen Walch­er ver­fügt über langjährige Beruf­ser­fahrung als Pro­jek­tleit­er divers­er inter­diszi­plinär­er Verän­derung­spro­jek­te in der Energie‑, Mobil­itäts- und Auto­mo­bil­wirtschaft. Durch seine sehr guten Ken­nt­nisse in den Bere­ichen nach­haltige Mobil­ität­skonzepte, neue Energien und ‑tech­nolo­gien sowie Elek­tro­mo­bil­ität war er von Anfang an den entschei­den­den Pro­jek­ten der Elek­tro­mo­bil­ität beteiligt. So war er Pro­gramm­leit­er bei der Idee und Imple­men­tierung der bis heute größten eMo­bil-Flotte Europas in Stuttgart. Dort legten die Elek­to­naut­en in nur einem Jahr rund 1. Mio. Kilo­me­ter mit ihren ELMO­TOs zurück.

Bei Dornier Con­sult­ing GmbH war er jahre­lang für die Entwick­lung und Erstel­lung von Pro­duk­tkonzepten für Elek­tro­mo­bil­ität­spro­duk­te im kom­mu­nalen (B2G), betrieblichen (B2B) und Pri­vatkun­denseg­ment (B2C) ver­ant­wortlich. Seit Jan­u­ar 2013 ist er Geschäfts­führer der smart­lab Inno­va­tion­s­ge­sellschaft mbH.

Erwäh­nun­gen

E‑2‑Rad Stationen an Bahnhaltepunkten

Der Hype ist vorbei

Weit­ere Fachbeiräte

Morell Westermann

Susanne Weiß

Christian J. Weiss

Josef Wagner

Prof. Dr.-Ing. Christian Voy †

Michael Tschakert

Dr. ‑Ing. Jan Traenckner

Prof. Dr. Roland Tiedemann

Dipl. Ing. Thomas Teschner

Norman Starke

Dr. Axel Sprenger

Dr.-Ing. Gernot Spiegelberg

Andreas Serra

Wolfgang Sczygiol

Prof. Dr.-Ing. Gunter Schweiger

Mathias Samson

Tim Ruhoff

Dr. Jan Fritz Rettberg

Holger Rehberg

Christoph von Radowitz

Stefan Pagenkopf-Martin

Raimund Nowak

Milan Nitzschke

Frank Müller

Caroline Mayer

Dr. Gregor Matthies

Josef Maier

Sven Lierzer

Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

Christian Liebich

Dr. Jan Peter Korthals

Klaus-Michael Koch

Detlev Knoll

Prof. Dr. Andreas Knie

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Andreas Kästle

Nach oben