Albert Herresthal

Albert Her­resthal hat in der Fahrrad- und E‑Bikebranche vielfältige Sta­tio­nen durch­laufen. Nach der Grün­dung eines Fachgeschäfts war er in der Pro­duk­ten­twick­lung, als Unternehmens­ber­ater, Jour­nal­ist, Ref­er­ent und Autor tätig. Über 20 Jahre führte er den Fachver­band der Fahrrad­wirtschaft VSF e.V. als Vor­stand und Geschäfts­führer. Sein Arbeitss­chw­er­punkt der let­zten 10 Jahre ist die poli­tis­che Arbeit in Berlin für bessere Rah­menbe­din­gun­gen rund um Fahrrad, E‑Bike und Mikro­mo­bil­ität. So war er auch an der Entwick­lung des aktuellen Nationalen Rad­verkehrs­plans der Bun­desregierung beteiligt und ist Ini­tia­tor des vivavelo Kon­gress­es der Fahrradwirtschaft.

Schw­er­punk­te:

  • Mobil­itätswan­del
  • Pub­lic Affairs
  • Ser­vices­truk­turen für den Radverkehr
  • Fahrrad- und E‑Bike-Tech­nik

Erwäh­nun­gen

Neuer Fachbeirat Albert Herresthal

Weit­ere Fachbeiräte

Morell Westermann

Susanne Weiß

Christian J. Weiss

Josef Wagner

Dr. Mark Steffen Walcher

Prof. Dr.-Ing. Christian Voy †

Michael Tschakert

Dr. ‑Ing. Jan Traenckner

Prof. Dr. Roland Tiedemann

Dipl. Ing. Thomas Teschner

Norman Starke

Dr. Axel Sprenger

Dr.-Ing. Gernot Spiegelberg

Andreas Serra

Wolfgang Sczygiol

Prof. Dr.-Ing. Gunter Schweiger

Mathias Samson

Tim Ruhoff

Dr. Jan Fritz Rettberg

Holger Rehberg

Christoph von Radowitz

Stefan Pagenkopf-Martin

Raimund Nowak

Milan Nitzschke

Frank Müller

Caroline Mayer

Dr. Gregor Matthies

Josef Maier

Sven Lierzer

Prof. Dr.-Ing. Markus Lienkamp

Christian Liebich

Dr. Jan Peter Korthals

Klaus-Michael Koch

Detlev Knoll

Prof. Dr. Andreas Knie

Dr. Hans-Peter Kleebinder

Nach oben