Folgt uns auf

BEM-Landesvertretung Rheinland-Pfalz

Der Bundesverband eMobilität hat sein bundesweites Netz an Landesvertretungen weiter ausgebaut. »Dank unserer Partner haben wir uns bereits erfolgreich in vielen Regionen Deutschlands mit einer Landesvertretung positionieren können. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Mitgliedsunternehmen EFA Batt Consulting einen so engagierten Partner in Rheinland-Pfalz gefunden haben«, betont BEM-Präsident Kurt Sigl im Vorfeld der Einweihung der neuen BEM-Landesvertretung in Rheinland-Pfalz. Die bereits bestehenden eMobilitäts-Aktivitäten von Mainz über Ingelheim, Bingen und Bad Kreuznach bis nach Kaiserslautern sollen künftig mit Hilfe der BEM-Landesvertretung und dem Know-How des BEM weiter ausgebaut und regional weiter etabliert werden.

Seit August 2013 ist Eckhard Fahlbusch für die BEM-Landesvertretung in Rheinland-Pfalz verantwortlich. »Seit dem haben mehrere Gespräche mit Vertretern des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums, der Energieagentur RLP und der Universität Kaiserslautern sowie den im Netzwerk agierenden Unternehmen stattgefunden. Zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten wurden bereits ausgelotet und gemeinsame Aktivitäten vereinbart«, erklärt Eckhard Fahlbusch sein neues Wirkungsgebiet und ergänzt: »Herausforderungen und Chancen gibt es genug. Zum einen die technische Weiterentwicklung in den Bereichen Fahrzeugbau, Batterien, Brennstoffzellen und Wasserstoffantrieb. Zum anderen ist die Wirtschaftlichkeit und Praxistauglichkeit der Elektromobilität aus der Sicht des Marktes und der Verbraucher für deren Durchbruch maßgeblich. Außerdem ist es unumgänglich, dass wir aus Erneuerbaren Energien unmittelbar Strom gewinnen, speichern und nutzen, um u.a. die Elektromobilität gesamtökologisch CO2-frei zu machen«, so Fahlbusch, der die ganzheitliche Energiewende in seinem Unternehmen mit mobilen und stationären Technologien bereits vorlebt.

Kontakt
⇢ Eckhard Fahlbusch

BEM-Landesvertretung Rheinland-Pfalz
c/o EFA Batt Consulting
Backhausstraße 33
55457 Horrweiler
Fon 06727 8971977

Erwähnungen

Weitere Landesvertretungen

Auch interessant