Folgt uns auf

Dynamic Featured Image

Taxi Center Ostbahnhof GmbH

Taxi Center Ostbahnhof GmbH ist eines der größten und modernsten Taxiunternehmen Süd-Deutschlands. Mit 42 Toyota Prius und sind wir zur Zeit deutschlandweit führend beim Einsatz modernster Vollhybrid-Taxis.

Unser Projekt »umwelt-taxi-münchen.de«, das vom TÜV Süd im Rahmen des Green-Fleet Award 2010 ausgezeichnet wurde, macht auf die enormen Einsparpotentiale der Vollhybrid-Taxis aufmerksam:
– nahezu 50% weniger CO2-Emission gegenüber unseren Dieselfahrzeugen
– bis zu 10 Tonnen CO2-Einsparung jährlich für jedes einzelne Hybrid-Taxi

Unter anderem wegen dieser Einsparungen, die derzeit bis zu 400 Tonnen CO2 betragen, haben wir im Dezember 2011 den »Münchner Umweltpreis 2011« erhalten.

Deutschlands erstes Opel Ampera Taxi ist seit März 2012 bei uns im täglichen Schichteinsatz und sorgt mit seinen faszinierenden Fahrleistungen bei Fahrgästen für echte »Aha«-Erlebnisse.

Erklärtes Ziel von Taxi Center Ostbahnhof ist es, die Elektromobilität möglichst breit erlebbar zu machen. Tagtäglich steigen in unsere Fahrzeuge spontan mehrere Hundert Taxikunden, die bei uns die Technik im wahrsten Sinne des Wortes »erfahren«.

Was viele nicht wissen: als Fahrgast hat man freie Wahl am Taxistand und muss nicht zwingend das erste Taxi in der Reihe nehmen.

Nirgendwo sonst kann man die neue Technik so ungezwungen und praxisnah erleben wie hier, und dies ohne jeden Mehraufwand. Denn weder kostet die Beförderung im Umwelt-Taxi mehr, noch müssen Probefahrttermine vereinbart werden.

⇢ www.umwelt-taxi.com

Veröffentlicht am 07. Dezember 2010