Automechanika 2014

Angesichts der immer größeren wirtschaft­spoli­tis­chen Sicht­barkeit und Akzep­tanz der Elek­tro­mo­bil­ität set­zen die Messe Frank­furt und der Bun­desver­band eMo­bil­ität e.V. (BEM) ihre bere­its 2012 ini­ti­ierte Koop­er­a­tion im Rah­men der Messe Auto­mechani­ka weit­er fort. Die derzeit­i­gen Pla­nun­gen für die Auto­mechani­ka 2014 in Frank­furt sehen vor, dass das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität erst­ma­lig in ein­er eige­nen Halle gebün­delt wird und ein noch größeres Gewicht im gesamten Messekonzept erhält. »Der kom­mu­nika­tive BEM-Lounge­bere­ich wird eine zen­trale Rolle in dieser Son­der­ausstel­lung in Halle 10 ein­nehmen. Neben der schon oblig­a­torischen Kaf­fee-Bar als Kon­tak­t­börse wird es wieder Möglichkeit­en für Probe­fahrten auf einem Test­par­cours sowie Messe-Rundgänge mit Promi­nenz aus Poli­tik und Wirtschaft mit Presse­be­gleitung geben«, so Chris­t­ian Heep, Vize-Präsi­dent des BEM.
»Die Auto­mechani­ka wird sich der Elek­tro­mo­bil­ität weit­er­hin und ver­stärkt strate­gisch wid­men und als Wach­s­tumssäule im Bere­ich der Auto­mo­bil­wirtschaft posi­tion­ieren«, betont Olaf Mußhoff, Direk­tor der Messe Frank­furt Exhi­bi­tion GmbH. Auf der Auto­mechani­ka 2012 in Frank­furt präsen­tierten sich 4.597 Aussteller aus 74 Län­dern. Rund 148.000 Besuch­er kamen in die Main­metro­pole. Der BEM war erst­mals mit einem Gemein­schafts­stand vertreten. Auf über 700qm in der Messe­halle 10 und einem ca. 1.500qm großen Außen­par­cours präsen­tierten sich erfol­gre­ich zahlre­iche BEM-Mit­glieder dem inter­na­tionalen Pub­likum aus 181 Ländern.
»Unsere enge Koop­er­a­tion mit der Messe Frank­furt ermöglicht uns auch im kom­menden Jahr eine wirk­liche Erleb­niswelt Elek­tro­mo­bil­ität darzustellen«, erk­lärt Heep und ergänzt: »Vor diesem Hin­ter­grund haben wir erneut die Möglichkeit, unseren zahlre­ichen Mit­glied­sun­ternehmen und Part­nern eine attrak­tive Plat­tform bieten zu kön­nen. Ins­beson­dere die inter­na­tionale Aus­rich­tung der Messe ist ein entschei­den­der Fak­tor, um zu zeigen, welche Inno­va­tion­skraft und Leis­tungs­bere­itschaft für eine Neue Mobil­ität sich in den Rei­hen unser­er Mit­glied­sun­ternehmen bündelt.«
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