Medien

Ein pro­bates Mit­tel, um die Zielset­zun­gen des Ver­bands zu erre­ichen, war und ist seit Anfang an der Aus­bau der poli­tis­chen und medi­alen Sicht­barkeit, um mit der Stärke unseres BEM-Net­zw­erkes, beste­hend aus den Köpfen der Branche und den inno­v­a­tivsten Unternehmen, eine Neue Mobil­ität indus­trie- und gesellschaft­spoli­tisch so zu gestal­ten, wie wir sie uns vorstellen.

Dazu zählt selb­stver­ständlich auch die Sicht­barkeit in den unter­schiedlich­sten Print- und Online-Medi­en, im Radio, im TV sowie bei YouTube. In den let­zten Jahren war der Bun­desver­band mit Fach­beiträ­gen, Inter­views, Kom­mentaren und Zitat­en in den ver­schieden­sten Medi­en präsent und ist gefragter Gesprächspart­ner für poli­tis­che Diskus­sion­srun­den, Keynotes und Hintergrundgespräche.

Dabei tra­gen wir — und alle anderen Akteure in diesem Umfeld — eine große Ver­ant­wor­tung gegenüber unseren Rezip­i­en­ten, die das The­ma Neue Mobil­ität durch unsere Form der Berichter­stat­tung ken­nen und ver­ste­hen lernen.

Wir haben in den let­zten Jahren mit dem BEM-Mag­a­zin NEUE MOBILITÄT und unseren ver­schiede­nen Online-Medi­en einen echt­en Beitrag zur Aufk­lärung, Infor­ma­tion und pos­i­tiv­en Beset­zung des The­men­bere­ichs Elek­tro­mo­bil­ität geleis­tet – und das auf poli­tis­ch­er und sozialge­sellschaftlich­er Ebene. Dabei tra­gen wir – und alle anderen Akteure in diesem Umfeld – eine große Ver­ant­wor­tung gegenüber unseren Rezip­i­en­ten, die das The­ma Neue Mobil­ität durch unsere Form der Berichter­statt­tlung ken­nen und ver­ste­hen lernen.

Wir ver­ste­hen unsere Auf­gabe deshalb darin, real­is­tis­che Hand­lungsszenar­ien aufzuzeigen, mit denen wir gemein­sam in der Lage sind unsere Welt, unsere Energie und unser Mobil­itätsver­hal­ten nach­haltig zu verändern.

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1. Platz beim Press­es­tel­len­test des PR Magazins

Große Freude. In ihrem Press­es­tel­len­test hat das PR Mag­a­zin Auto­mo­bilk­lubs und Branchen­ver­bände nach Fak­ten und Ein­schätzun­gen zur Elek­tro­mo­bil­ität in Deutsch­land gefragt. Das Gesamtergeb­nis ist erfreulich. Die meis­ten Press­es­tellen arbeit­en ver­lässlich und schnei­den mit dem Prädikat »sehr gut« oder »gut« ab. Test­sieger ist der Bun­desver­band eMo­bil­ität, dicht gefol­gt vom Verkehrsclub Deutsch­land. Deren Sprech­er hin­ter­lassen von der Kon­tak­tauf­nahme bis zur Qual­ität der Auskun­ft einen erstk­las­si­gen Eindruck.

»Ich freue mich sehr über das externe Güte­siegel. Der BEM set­zt seit Beginn sein­er Arbeit stark auf den Fak­tor Kom­mu­nika­tion. Denn nur wenn wir auch die bre­ite Gesellschaft mit den The­men unser­er Mit­glied­sun­ternehmen erre­ichen, kön­nen wir wirk­lich etwas in Rich­tung ein­er Neuen Mobil­ität bewe­gen«, erk­lärte Juliane Ahrens, die beim BEM für die Presse- und Öffentlichkeit­sar­beit zuständig ist.

Der BEM set­zt seit Beginn sein­er Arbeit stark auf den Fak­tor Kom­mu­nika­tion: Rel­e­vante Infor­ma­tio­nen auf poli­tis­ch­er und sozialge­sellschaftlich­er Ebene, fak­tenori­en­tiert, unab­hängig, ver­ständlich und auf hohem Niveau.

BEM-Newslet­ter

Wir informieren regelmäßig über die inter­es­san­testen und wichtig­sten Aktiv­itäten vom BEM / Bun­desver­band eMo­bil­ität. Wir möcht­en Ihnen zeigen, mit welchem Engage­ment sich unsere Mit­glieder, unser Team, die Lan­desvertreter, Botschafter, Repräsen­tan­ten und Beiräte sowie der Vor­stand ein­set­zen, um die wirtschaftlichen und poli­tis­chen Inter­essen der Elek­tro­mo­bil­ität zu vertreten und ganz all­ge­mein eine Mark­ten­twick­lung hin zu ein­er nach­halti­gen, emis­sion­sar­men Neuen Mobil­ität zu befördern, um diese zunehmend in der Gesellschaft zu verankern.

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NEUE MOBILITÄT

Die NEUE MOBILITÄT soll sowohl informieren als auch ani­mieren. Unter­stützen Sie uns mit Erfahrungs­bericht­en und Ihrem Fach­wis­sen sowie mit ein­er Anzeigen­schal­tung. Nutzen Sie die Möglichkeit ein­er erfol­gre­ichen Unternehmens­darstel­lung und präsen­tieren Sie Ihre Ideen, Ihr Engage­ment und Ihre Pro­jek­te ziel­grup­pe­naf­fin im Leitmedi­um der eMobilitäts-Branche.

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NEUE MOBILITÄT Sonderausgaben

In Koop­er­a­tion mit Unternehmen der Branche veröf­fentlichen wir in regelmäßi­gen Abstän­den Son­der­pub­lika­tio­nen der NEUEN MOBILITÄT zu unter­schiedlichen The­men­schw­er­punk­ten. Auf 16 bis 32 Seit­en wer­den so spezielle The­men – wie beispiel­sweise Elek­tro­fahrräder, Vehi­cle-to-Grid oder Elek­tro­mo­bil­ität in Kom­munen – aufge­grif­f­en und in Form von Erfahrungs­bericht­en, Inter­views und Hin­ter­grund­bericht­en pub­lizis­tisch aufgearbeitet.

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BEM-Kalen­der

Präsen­tieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre elek­tro­mo­bilen Kon­gresster­mine, Messen, Sym­posien und Fach­ta­gun­gen in unserem funk­tionalen BEM-Kalen­der. Zeigen Sie sich und Ihre Begeis­terung und schaf­fen Sie einen bleiben­den Ein­druck für die Neue Mobil­ität. Der Kalen­der zeigt neben dem klas­sis­chen Kalen­dar­i­um die rel­e­van­ten Ter­mine der elek­tro­mo­bilen Branche, sowie poli­tisch inter­es­sante Ter­mine, wie z.B. die Sitzungswochen des Deutschen Bundestags.

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eAU­TO QUARTETT

Unser eAU­TO-QUAR­TETT haben wir für große und kleine Kinder gemacht, die zukün­ftig auch spielerisch ein Bewusst­sein für eine nach­haltige Neue Mobiltät ent­deck­en wollen. Weit­ere Mit­spiel­er gesucht. Wer gewin­nt..! Alle. Denn mit unserem eAU­TO-QUAR­TETT sind Sie immer auf dem Weg Rich­tung Zukunft.

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