Gemeinsame Pressemitteilung »Förderung nach dem Gutsherrenprinzip«

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität, Elec­tri­fy-BW und der Bun­desver­band Solare Mobil­ität haben eine gemein­same Pressemit­teilung herausgegeben.
Nach den Lip­pen­beken­nt­nis­sen der Poli­tik befind­et sich Deutsch­land bere­its auf der Ziel­ger­aden in Rich­tung Mobil­itätswende. Doch die admin­is­tra­tiv­en Maß­nah­men für eine Elek­tro­mo­bil­ität wirken bei genauer Betra­ch­tung eher stüm­per­haft bis kon­trapro­duk­tiv. Ein Elek­tro­mo­bil­itäts­ge­setz, das Priv­i­legien für Elek­tro­fahrzeuge möglich macht, aber von einem Großteil der Kom­munen nicht umge­set­zt wird. Oder eine Ladesäu­len­verord­nung, die let­z­tendlich ein Investi­tion­shin­der­nis ist und unnötige bürokratis­che Hür­den aufbaut.
Hier muss drin­gend gegenges­teuert werden.
⇢ Hier kön­nen Sie sich die Pressemel­dung durchlesen

Nach oben