Automechanika 2014: Vorträge und Panel-Diskussionen

SAVE THE DATE: 16. — 18. Sep­tem­ber 2014
Direkt neben der BEM-Lounge find­en vom 16. bis 18. Sep­tem­ber im Vor­trags-Are­al der Halle 10 ver­schiedene Ver­anstal­tun­gen rund um die The­men­vielfalt der Neuen Mobil­ität in Verbindung mit Erneuer­baren Energien statt. Den Anfang macht am ersten Mes­se­tag von 13.00 bis 16.30 Uhr das Stor­age­Fo­rum des BEM-Mit­glied­sun­ternehmens ⇢ Solar­Al­lianz. Ziel der Vor­tragsrei­he ist es, allen inter­essierten Teil­nehmern einen Ein­blick in die Möglichkeit­en der Spe­ichertech­nolo­gie im Gesamt­sys­tem eines Haushaltes, ins­beson­dere im Zusam­men­spiel mit eMo­bil­ität zu ver­schaf­fen. Neben inter­es­san­ten Fachvorträ­gen bietet das Stor­age­Fo­rum ins­beson­dere auch Raum für kri­tis­che Diskussionen.
Am 17. Sep­tem­ber nutzt die Wirtschafts­förderung Frank­furt die attrak­tive Plat­tform für ihre inter­na­tionale Kon­ferenz »The Future of Urban Mobil­i­ty in Euro­pean Cities«. Ab 15.00 bis 17.00 Uhr wird mit ver­schiede­nen Branchen-Experten über die Zukun­ft der urba­nen Mobil­ität in Europa debat­tiert. Anhand konkreter Fall­beispiele wie etwa den eMo­bil­itätsstrate­gien in Oslo und Stock­holm und dem Ein­satz von Elek­tro­fahrzeu­gen auf dem Frank­furter Flughafen wird das The­ma prax­is­nah beleuchtet. Im Anschluss daran find­et am sel­ben Abend die Frank­furter eMo­bile Runde des Bun­desver­bands eMo­bil­ität im Forum und in der BEM-Lounge statt. Wie gewohnt, ste­ht hier der Aus­tausch mit den Köpfen der eMo­bil­itäts-Branche im Mittelpunkt.
Der 18. Sep­tem­ber ste­ht ganz im Zeichen der inno­v­a­tiv­en BEM-Mit­glied­sun­ternehmen. Von 11.00 bis 17.00 Uhr erfahren Sie in einem abwech­slungsre­ichen Vor­tragspro­gramm im Rah­men des BEM-Forums Neue Mobil­ität u.a. mehr über den Ein­satz von Elek­tro­fahrzeu­gen im All­t­ag, unter­schiedliche Ladesys­teme, die aktuelle Entwick­lung im Bere­ich Bat­teri­etech­nolo­gie, poli­tis­che Hin­ter­gründe sowie weg­weisende Mar­ketingan­sätze im Bere­ich Elektromobilität.