Austausch über Zukunft der eMobilität

27. April 2017 / Viechtach
Fach­ta­gung auf Ein­ladung von E‑Wald am Teis­nach­er Cam­pus — Kurt Sigl vom Bun­desver­band eMo­bil­ität zu Gast
Wie sieht die Zukun­ft der Elek­tro­mo­bil­ität aus? Darüber haben Experten gestern auf Ein­ladung von E‑Wald am Teis­nach­er Tech­nolo­giecam­pus disku­tiert. Sieben Ref­er­enten stell­ten ihre Ideen und Visio­nen vor. Unter anderem sprach Kurt Sigl, der Präsi­dent des Bun­desver­bands eMo­bil­ität. Er kri­tisierte die deutsche Autoin­dus­trie dafür, noch immer zu wenig für die Etablierung von Elek­troau­tos zu tun. »Agieren kostet weniger als reagieren«, das müssten sich deutsche Aut­ofir­men und die Poli­tik bewusst machen, während andere Län­der in Sachen eMo­bil­ität bere­its deut­lich weit­er seien. »Chi­na hat sich klammheim­lich 40 Prozent der Welt­mark­tan­teile gesichert, Deutsch­land ist in dieser Hin­sicht nicht Leit­markt, son­dern eher Lei­d­markt«, so Sigl. Ein großes Prob­lem hierzu­lande sei die fehlende Bere­itschaft, Gewohn­heit­en zu ändern.

Nach oben